Medizinstudium Riga
Warum RSU?
Bewerbung/Zulassung
Studiengebühren
Open Days
RSU Repräsentanz
Info-Veranstaltungen
Zulassungs-Chancen
Chancen-Check RSU
Andere Studienorte
Gästebuch
Kontakt/Impressum
Datenschutzerklärung


Open Days der Stradins University

Die Riga Stradins University (RSU) veranstaltet auf dem Universitätsgelände in Riga einmal pro Monat einen Tag der offenen Tür für interessierte Studierende und deren Eltern. An diesen Tagen können Interessenten die Hochschule kennen lernen und sich mit dem Studienumfeld und der Hauptstadt Lettlands vertraut machen.

Das Programm der Open Days beinhaltet:

- ein Treffen mit den Angestellten des International Office der RSU,

- eine Präsentation der Studien-programme mit ausgiebiger Diskussion und

- eine Führung durch die Universität.

 Mehr Informationen auch zur Anmeldung finden Sie unter Open days auf der RSU-Webseite.

Video: Studentenleben in Riga

Riga ist die Hauptstadt Lettlands und mit 717 000 Einwohnern die größte Stadt des Landes. Sie bildet auch das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum. Außerdem ist sie für ihre einmalige Architektur, ihre mittelalterliche Altstadt und ihre charakteristischen Jugendstilbauten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Aber in Riga gibt es nicht nur Geschichte, alte Gebäude und Museen. Hier offenbart sich ein modernes Geschäftsleben und eine lebendige Kulturszene. Der Flughafen von Riga ist einer der am schnellsten wachsenden Verkehrsknotenpunkte Europas und die Verbindungen nach Deutschland, insbesondere nach Hamburg, sind ausgezeichnet.

 

Die Universitäts- und Kulturstadt

Das Jahr 2014 wird für die lettische Hauptstadt ein besonderes. Schließlich wurde sie für dieses Jahr als Europäische Kulturhauptstadt ausgewählt. Wenn man sich für Riga als Studienstandort entscheidet, lernt man nicht nur für sein Fachgebiet. Man erlebt auch eine neue Kultur, eine andere Mentalität und Tradition. Die Letten mögen zu Beginn etwas zurückhaltend erscheinen, aber einmal näher kennengelernt sind sie sehr herzlich. Ein alter einheimischer Witz besagt schließlich:

Setzt man zwei Letten zusammen, dann hat man drei politische Parteien. Setzt man drei Letten zusammen, dann hat man einen Chor (Lettland wird auch das "singende Land" genannt) und setzt man vier Letten zusammen, dann hat man ein Gala-Diner...

Die Letten lieben eben intensive Diskussionen, ein nettes Beisammensein und gutes Essen. Also, viel Spaß in Riga!

 

Mit Air Baltic von Hamburg nach Riga in knapp 2 Stunden

Die Low-Cost-Airline Air Baltic bedient Hamburg-Riga täglich zu günstigen Preisen. Die Flugzeit beträgt knapp 2 Stunden. Ideal ist diese Verbindung, um sich ein erstes Bild von der Riga Stradins University und der Stadt Riga zu machen.

Top

Telefonische Beratung: Mo-Fr 10-16 Uhr | 040-22853541 Beratung per Mail: info@medizinstudium-in-riga.de