Dein Medizinstudium in Riga    
Auf nach Lettland mit Finde Academic

Chancen-Check: "Ein Studienplatz in Riga?"

Individuelle Chancen-Einschätzung 

Seit 2011 haben wir knapp 1.000 Interessentinnen und Interessenten eine detaillierte Einschätzung zu ihren Chancen auf einen Studienplatz an der RSU Riga gegeben. Gerne tun wir das auch für dich! Anhand der von dir eingegebenen Daten bewerten wir die Chancen auf eine Zusage an der RSU in Riga. Bitte beachte, dass wir nur eine unverbindliche Einschätzung und keine rechtlich verbindliche Einstufung vornehmen können. Wir beziehen uns mit unserer Einschätzung natürlich immer auf die momentan gültigen Kriterien des RSU Auswahlverfahrens. Das Chancen-Check-Formular findest du in der mobilen Ansicht weiter unten.

RSU Auswahlverfahren

Wir schätzen deine Chancen für den Erhalt eines Medizin- oder Zahnmedizinstudienplatzes an der Riga Stradiņš University anhand der aktuellen, offiziellen Zulassungskriterien der Hochschule ein. Die Kriterien wurden zuletzt am 15. September 2020 aktualisiert.
Für Riga gilt also kein NC-Verfahren oder genauer gesagt kein Numerus Clausus, der für die Vergabe des Studienplatzes entscheidend wäre. Gewertet werden die Noten in den Naturwissenschaften und in Mathematik. Auch die Englischnoten werden mit einbezogen, können aber bei niedrigen Oberstufen- und Abiturergebnissen durch einen externes Sprachzertifikat ersetzt werden.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram