Unser Bewerbungsprozess - Wie arbeiten wir?
Wie genau funktioniert unsere Studiemberatung und Bewerbungsbetreuung? Du findest hier unser Vorgehen.
Schritt 1: Erstberatung und Chancen-Check
Im Detail besprechen wir deine Chancen an der Riga Stradiņš University und informieren über den Bewerbungsprozess und die Studiensituation.
Unseren Chancen-Check kannst du auch online über unsere Webseite machen.
Schritt 2: Bewerbung zusammenstellen
Wir klären, wie deine individuelle Bewerbung aussehen sollte und welche Anforderungen die RSU stellt. Empfehlungsschreiben, beglaubigte Übersetzungen, Motivationsschreiben, etc.. Was genau gehört in die ideale Bewerbung?
Schritt 3: Feedback Motivation Letter
Welchen Standard fordert die RSU inhaltlich und formal? Und welche Schwerpunkte sollte der Motivation Letter setzen.
Für alle unsere Bewerber:innen gibt es ein kostenfreies Feedback im Rahmen des Bewerbungsprozesses.
Schritt 4: Übersetzungen anfertigen lassen
Zeugnisse müssen von gerichtlich bestellten Übersetzer*innen übertragen werden, damit internationale Hochschulen diese auch anerkennt. Für andere Dokumente reichen oft auch einfache Übersetzungen. Wir klären mit dir, welchen Standard deine Dokumente benötigen und koordinieren alle Übersetzungen für dich.
Schritt 5: Vollständigkeits-Check
Abschließend machen wir mit dir einen detaillierten Vollständigkeits-Check und besprechen mit dir die Bewerbung. Wenn alles optimal und vollständig ist, übermitteln wir deine Bewerbung an das Admissions Office der RSU.