Medizinstudium in Riga    
Bewerbungsbetreuung an der Riga Stradiņš  University - bis zum Studienstart!

Richtig bewerben!

Hier finden sich alle Informationen für eine optimale Bewerbung an der RSU. Für Fragen zu inhaltlichen Details, fürs Feedback zum Motivation Letter und zum Prüfen der Vollständigkeit - nimm jederzeit Kontakt mit uns auf. 

Kontakt

Was braucht man für eine Riga-Bewerbung?

Motivationsschreiben Riga. Was musst du beachten?

Motivationsschreiben 

Das Motivationsschreiben muss überzeugen. Formal und inhaltlich sollten keine Fehler unterlaufen. Mit einem ausführlichen Feedback, sorgen wir dafür, dass unsere Bewerber:innen ein Schreiben einreichen, das die persönliche Eignung in den Vordergrund stellt und die RSU aufhorchen lässt.   

Motivation Letter


Empfehlungsschreiben Riga. Wer empfiehlt sich für die Recommendation?

Empfehlungsschreiben 

Aber wer ist die passende Person dafür und was sollte der Letter of Recommendation unbedingt beinhalten? Auch hier liefern wir wertvolle Tipps und Tricks, damit die Bewerbungsunterlagen zu einer runden Sache werden. 

Empfehlungen


Englischkenntnis für die Riga-Bewerbung nachweisen.

Sprachkenntnisse nachweisen

Wir prüfen, ob ein zusätzlicher Nachweis der Englisch-Kenntnisse notwendig ist. Wenn ja, wissen wir, welche
Sprachzertifikate von der RSU anerkannt sind und welche Punkte jeweils erreicht werden müssen.  

Sprachzertifikate


Übersetzungen für die Bewerbung an der Riga Stradins University.

Übersetzungen anfertigen lassen

Alle Unterlagen müssen englischsprachig sein - übertragen durch Gerichtsübersetzer. Wir koordinieren das für dich in wenigen Tagen - mit 100-prozentiger Anerkennung in Lettland.

Übersetzung


Ist die Bewerbung für Medizin oder Zahnmedizin vollständig?

Vollständige Bewerbung

Bevor wir eine Bewerbung an das Admissions Office der RSU übermitteln, überprüfen wir alle Unterlagen genauestens auf Vollständigkeit. Somit können unsere Bewerber:innen sicher sein, dass Ihnen keine formalen Fehler unterlaufen und die Bewerbung in jedem Fall berücksichtigt wird. 

Vollständig?


Mit Finde Academic bewerben

Die jahrelange Erfahrung, die wir mit dem Bewerbungsverfahren in Riga haben, teilen wir gerne mit dir. Wir haben ein bewährtes Vorgehen, mit dem wir unseren Bewerber:innen helfen können.

So arbeiten wir


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram